Bericht zum 19. adh Rock' n' Roll Pokalturnier in Dresden

(Ergebnisse und Bericht von Rüdiger Clostermann)



19. ADH-Pokalturnier in Dresden Eine gelungene Veranstaltung in kürzester Zeit Top organisiert.
Bereits am Himmelfahrtstag bestand die Möglichkeit, die Übernachtungshallen zu nutzen. So waren einige Unis schon früher angereist. Bei tollem Wetter boten sich für alle die besten Möglichkeiten, sich die Stadt und das Umland Dresdens anzuschauen, sowie Bekannte und Freunde wieder zutreffen.

Turnier und Lehrgang waren von der Planung bis zur Durchführung hervorragend von Sylvia Hofmann und Annett Kaiser organisiert. Ein Rahmenprogramm mit Sportakrobatik zwischen den Tanz und Sieger beim 19. adh Rock' n' Roll Pokal - Turnier runden, eine Grillfete im Anschluß an das Turnier und ein gut organisierter Lehrgang an den folgenden Tagen, sowie eine qualifizierte Stadtrundfahrt ließen keine Wünsche offen.

Zum Turnier selbst:

Wieder einmal zeigte sich, dass es leistungsmäßig um den Rock' n' Roll keine Diskussion gibt, aber leider waren bei den Fortgeschrittenen die Titelverteidiger aus Kaiserslautern wegen einer Verletzung nicht am Start, und auch Hochschulen, die noch im Dezember in Marburg am Start waren, war der Weg nach Dresden trotz des langen Wochenendes zu weit.
Bei den Anfängern konnten sich aber nach der Vorrunde das Berliner Paar Anja Schwidurski / Camilo Petzoldt klar vor Roumiana Slavova / Marcus Banach, ebenfalls aus Berlin, durchsetzen und diese auf den zweiten Platz verweisen. Dritte wurden Anne Neumann / Christian Schulze aus Dresden.

19. ADH-Pokalturnier in Dresden Im Fortgeschrittenen Turnier hatte man den Eindruck, dass auch hier die Paare von der Humboldt Universität Berlin dominieren würden. Doch hier sorgten Claudia Kohler und Jochen Giese von der Philipps Universität Marburg mit guten Leistungen in der Vorrunde und einer Steigerung in der Endrunde für eine überraschung, indem sie die beiden Berliner Paare auf die Plätze verwiesen.

Eine gelungene Veranstaltung, die von allen Teilnehmern gleichermaßen gelobt wurde, fand ihren Abschluß in einer würdigen Siegerehrung, bei der neben den Sportlern auch die Wettkampfrichter und die Helfer ins rechte Licht gerückt wurden.

Fazit: Dresden ist nicht nur in kultureller Hinsicht eine Reise wert, wer mit der TU Dresden Wettkampfsport betreiben darf, kann sich auf mehr als nur Sport freuen!

Ergebnisse der Anfänger-Klasse

19. ADH-Pokalturnier in Dresden

PlatzPaarHochschule
1Anja Schwidurski / Mathias WendigHumboldt Universität Berlin
2Roumiana Slavova / Marcus BanachHumboldt Universität Berlin
3Anne Neumann / Christian SchulzeTU Dresden
4Katrin Heimann / Karsten BaustUni Mannheim
5Nicole Dauselt / Andreas HageTU Dresden
6Katharina Kling / Matthias WitzelUni Würzburg
7Julia Mildenberger / Jochen NeuhausUni Mannheim
8Andrea Rüsseler / MarkusSchönbergerUni Marburg
9Anke Georgi / Gunnar MunderTU Dresden
9Orla O'Sullivan / Janie CaneronUni Göttingen


Ergebnisse der Fortgeschrittenen-Klasse

19. ADH-Pokalturnier in Dresden 19. ADH-Pokalturnier in Dresden 19. ADH-Pokalturnier in Dresden

PlatzPaarHochschule
1Claudia Kolar / Jochen GieseUni Marburg
2Franka Suhl / Andreas MüllerHumboldt Universität Berlin
3Anastasiya Beck / René BeckHumboldt Universität Berlin
4Claudia Hänsch / Thomas JackischTU Dresden
5Silke Sauer / Jörg KorczinskiUni Würzburg
6Simone Hesse / Frank SchmidtUni Marburg