14. Universitätsmeisterschaften in Marburg

Das diesjährige Marburger Rock'n'Roll Turnier fand am Freitag, den 10.12.99 in den Universitätssportanlagen Jahnstr. 12 statt. In den Startklassen Anfänger und Fortgeschrittene wurde jeweils eine Vor- und eine Endrunde ausgetragen. Alle Paare waren mit Motivation und Ausstrahlung dabei, so daß auch des Publikum mitgerissen wurde. Durch das Anfänger-Paar Mandy & Robert konnte der Ausrichter sogar ein internationales Rock'n'Roll-Paar präsentieren. Beide tanzen für die Uni Utrecht (Niederlande).
Einen besonderen Leckerbissen konnte Rüdiger Clostermann dann vor der Siegerehrung ankündigen: 3 Paare aus der näheren Umgebung begeisterten stilecht mit Petticoat und Hosenträgern mit einer Boogie Woogie Show
Marburg: Boogie Boogie Marburg: Boogie Boogie Marburg: Boogie Boogie
vom allerfeinsten. Die Luft war am kochen und so wurden die Sechs erst nach einer Zugabe vom Publikum entlassen. Abgerundet wurde das Showprogramm von einem Paar das die Tänze Merengue und Salsa präsentierte.
Den Titel Marburger Universitätsmeister im Rock'n'Roll 1999 ertanzten sich in der Anfägerklasse Antje Egensdörfer & Jens Förster. Die Namen der Meister der Fortgeschrittenenklasse fehlen mir leider!
Bei der Siegerehrung wurden schließlich alle Treppchenpaare mit Pokal und Sekt versorgt. Den Abschluß bildeten die jeweiligen Siegertänze der Endrundenpaare. Nachdem jetzt auch das Publikum warm war, stieg konnte die traditionelle Rock'n'Roll - Party beginnen.

Es folgen die Plazierungen beider Turnierklassen, soweit mir die Ergebnisse bekannt sind. Ergänzungen und / oder Verbesserungen sind erwünscht!
Auch die Rostocker haben einen Bericht über diese Veranstanltung auf Ihrer Homepage aufbereitet.

Ergebnisse der Anfänger-Klasse

Marburg: Treppchenplätze der Anfängerpaare

PlatzDameHerrHochschule
1.Anke EgensdörferJens FörsterUni Marburg
2.Anja WätienMatthias JakonRWTH Aachen
3.Kirstin HolandsUdo RadlabtUni Essen
4.Nadine WendtSebastian StengelBeach Hoppers Rostock
5.Mandy VahRobert van KluitUni Utrecht, Niederlande
............

Ergebnisse der Fortgeschrittenen-Klasse

Marburg: Treppchenplätze der Fortgeschrittenenpaare

PlatzDameHerrHochschule
1.Kristin NeumeisterHendrik RößlerAlpha 69 Leipzig
2.Sabine LinkGerd LindenmeierUni Erlangen Nürnberg
2.Diana MenzelMatthias VoßBeach Hoppers Rostock
4.Anastasya BeckRene BeckHumbold Uni Berlin
5.Alexandra HimmelSascha ZimmermannHumbold Uni Berlin
6.Kerstin JodlerBerthold MantelUni Erlangen Nürnberg
7.Janka ZündelSascha WennkerssRock around the Clock Clausthal
8.Nancy DobersteinUwe KriegerTweety Ilmenau
............
12.Juliane PuddigMichael BöhmBeach Hoppers Rostock